nseren Dreiseithof dekorieren wir nach eigenen Ideen. Wir streben allerdings an, den landwirtschaftlichen Charakter des Anwesens beizubehalten und den Garten Landschaftsparkähnlich zu gestalten.
Das Fenster zum Hof ...
Fenster ohne Durchblick
Die Tür ohne Raum ...
Eine von uns errichtete "Bauernhaus-Ruine": wir haben nur Materialien verwandt, welche wir auf dem Grundstück vorfanden - sozusagen "Resteverwertung"
Ruhebank an der Ruine, im Hintergrund ist die Kirchturmspitze unserer Dorfkirche zu erkennen
seit 2011 ist einer von unseren zwei Apfelbäumen in den Rang eines Musikbaumes erhoben worden: verschiedene Windspiele erzeugen liebliche Töne durch den Garten
ein Notenschlüssel (in der Stammgabel) darf nicht fehlen:
Wir umgeben uns mit allerlei Spielereien und Dekorationsartikeln in Haus, Hof und Garten - unter anderem in Form von handgearbeiteten Holzfiguren, manchen wird durch die Möglichkeiten der Elektronik Leben eingehaucht.
Die individuell gestalteten Gegenstände - auch Wunschobjekte könnten auf Nachfrage angefertigt werden - sind der Kreativität des Hausherrn zu verdanken.
Hier ein paar Beispiele unserwr handgearbeiteten Dekorationsobjekte:
Zur Osterzeit wird lautstark gesägt ...
und ein gackernd aus dem Ei schlüpfendes Küken begrüßt die Passanten, bevor es sich wieder ins Ei verkriecht.
Die Hasenohren wackeln im Wind: ein neugieriger Mümmelmann schaut über's Tor
Natürlich darf zu Ostern auch eine Hühnerfamilie nicht fehlen - das Federvieh darf allerdings den ganzen Sommer im Hof verweilen.